„Das schlechte Wahlergebnis der CDU bei der Landtagswahl muss auf allen Ebenen ausgewertet werden.“, sagt Ortsvorsitzender Oliver Hokenmaier. Nach einer ersten Analyse im Ortsvorstand direkt nach der Wahl haben nun alle Mitglieder die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge direkt mit Spitzenkandidat und Landesvorsitzendem zu erörtern.

Gelegenheit dazu besteht auf der Basiskonferenz der CDU Nordwürttemberg

am Samstag, 16. April 2016

um 14.00 Uhr

in der Barbara-Künkelin-Halle, Künkelinstraße 33, 73614 Schorndorf.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Analyse durch Nico Lange, stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Politik und Beratung von der Konrad-Adenauer-Stiftung, stehen Landesvorsitzender Thomas Strobl MdB sowie Fraktionsvorsitzender Guido Wolf MdL zur Aussprache zur Verfügung.

Über dieses Format der Basiskonferenz werden die Mitglieder aktiv beteiligt; Hier besteht dann auch die Möglichkeit Themen zu den Koalitionsverhandlungen einzubringen.

„Zu dieser Veranstaltung sind alle Parteimitglieder herzlich eingeladen“, betont Hokenmaier und ergänzt: „Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche CDU-Mitglieder aus Wäschenbeuren an diesem wichtigen Austausch für die Partei teilnehmen würden. Denn die Haltung und Rückmeldungen der Basis sind besonders wichtig für die Zukunft der Partei.“

« Simon Weißenfels erneut in Wäschenbeuren Hermann Färber MdB: "70 Jahre Frieden als Ansporn für die Zukunft" »

Jetzt teilen: